… WIR stellen uns vor

WIR – das sind Studierende am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. WIR, das ist ein studienübergreifendes Team, welches das Projekt im hochschuleigenen Radiostudio unter der Leitung von Jürgen Schwab auf die Beine stellt. Denn WIR, das ist das Campusradio an der Hochschule: dem Radio Funkloch.

… Das machen WIR

Wir machen eigentlich alles worauf wir Lust haben. Und das sind: Beiträge zur Hochschule und Events, Interviews, Musiksendungen, Podcasts und Kurzgeschichten im Hörbuchformat. Wir sind dabei immer offen für neue, kreative Vorschläge und freuen uns auf weitere Produktionen.
Dieses Semester steht dabei alles unter dem Motto „da ist Musik drin“.

… So kannst DU mitmachen

Du willst auch ein Teil von WIR sein? Egal ob Onlinekommunikation, Onlinejournalismus oder Sound and Music Production, jeder, der Spaß daran hat, Konzepte zu entwickeln, Beiträge zu produzieren oder vielleicht sogar selber mal hinterm Mikro zu stehen, ist bei uns genau richtig. In jedem Semester wird das Campusradio als Elective für die oben genannten Studiengänge ausgeschrieben. Und wer weiß, vielleicht kommen bald sogar noch mehr dazu. Wenn du also Lust hast, bei dem Aufbau unseres Radio maßgeblich mitzuwirken, kannst du dich einfach zu Beginn der Vorlesungen für unseren Kurs einschreiben. Wir freuen uns auf dich!

PS: Keine Angst! Vorkenntnisse in der Radiotechnik sind nicht unbedingt erforderlich.

… Ahnengallerie

Wintersemester 2019/20:

Sommersemester 2019:

… Noch Fragen?

Dann meld dich einfach hier.