Wer macht Radio Funkloch?

… WIR stellen uns vor

Team Wintersemester 2023/24

WIR – das sind Studierende am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. WIR sind ein studienübergreifendes Team, das sich in jedem Semester neu zusammefindet neue Programminhalte für Radio Funkloch produziert.

… Das machen WIR

Wir machen Beiträge zur Hochschule und Events, Interviews, Musiksendungen, Podcasts und Kurzgeschichten im Hörbuchformat. Wir sind dabei immer offen für neue, kreative Vorschläge und freuen uns auf weitere Produktionen.

… So kannst DU mitmachen

Du willst auch ein Teil von WIR sein? Egal ob Onlinekommunikation, Onlinejournalismus oder Sound and Music Production, jeder, der Spaß daran hat, Konzepte zu entwickeln, Beiträge zu produzieren oder auch selbst mal am Mikro zu stehen, ist bei uns genau richtig. In jedem Semester wird das Campusradio als Elective unter der Leitung von Jürgen Schwab für die oben genannten Studiengänge ausgeschrieben. Wenn du also Lust hast, bei dem Aufbau unseres Radio maßgeblich mitzuwirken, kannst du dich einfach zu Beginn der Vorlesungen für unseren Kurs einschreiben. Wir freuen uns auf dich!

PS: Keine Angst! Die technischen und journalistischen Grundlagen werden im Kurs vermittelt.

… Ahnengalerie

Sommersemester 2023

Wintersemester 2022-23

Wintersemester 2021-22

Sommersemester 2020

Wintersemester 2020/21:

Sommersemester 2020, das erste Corona-Semester:

Wintersemester 2019/20:

Sommersemester 2019:

… Noch Fragen?

Dann meld dich einfach hier.