Archiv,  Beiträge

Embryo- Bandportrait

Vom Krautrock zur Weltmusik

Vor 51 Jahren gründete sich die Band Embryo. Sie war Vorreiter des Krautrocks, der experimentellen, improvisationsreichen Form der Rockmusik, wie sie damals in Deutschland aufkam. Später reiste die Band um die Welt und erforschte dabei die Musik anderer Kulturen. Die dabei gewonnen Einflüsse fanden schnell den Weg in eigene Kompositionen und so wurden Embryo zu den Mitbegründern der sogenannten Weltmusik. Als vor drei Jahren Gründungsmitglied Christian Burchardt verstarb, übergab er sein Lebenswerk in die Hände seiner Tochter Marja, die die Band seit dem mit neuem Schwung und viel kreativer Energie fortführt.

Ein Beitrag von Matthias Sautier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert